• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Das weltweit leistungsstärkste Tool zur Datenvisualisierung und -analyse.

        • Alteryx
        • Die führende Plattform in der
          dynamischen Welt der Analytic
          Process Automation.

        • Snowflake
        • Für Cloud-basierte Data-Warehouse-Lösungen der nächsten Stufe.

        • Process Mining aus Deutschland. Verschaffen Sie sich ein objektives und datengetriebenes Bild Ihrer internen Prozesse. Ganz im Sinne der optimierten  Wertschöpfung.

        • Amazon Web Services (AWS)
        • Führend bei Cloud-First-Datenlösungen.

  • Use Cases
  • The Data School
        • WIBI 2024_Vortragsraum
        • UP TO DATA

          Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Entwicklungen und Ereignissen aus der Welt der Daten – von aktuellen News bis hin zu spannenden Data Events.

        • Data News
        • Informieren Sie sich über neue Nachrichten, Trends und Einblicke aus der Welt der Daten – alles Wichtige kompakt in unseren Daten News. Melden Sie sich direkt bei unserem Newsletter an und bekommen alles Wissenswerte einmal im Monat zugeschickt.

        • Newsletter
        • Jeden Monat senden wir Ihnen eine Email mit den neuesten Informationen zu einer zeitgemäßen Analysekultur, Visual Analytics, Seminaren, Events und Tipps & Tricks.

        • Data Events
        • Entdecken Sie bei uns komprimiert spannende Data Events und erfahren Sie alles über kommende Branchen-Events, Konferenzen und Webinare rund um das Thema Daten mit Tableau und Alteryx.

        • TIL +
        • Informieren Sie sich über pro bono-Projekte. Wir unterstützen NGOs, Vereine und gemeinnützige Organisationen, Daten effizient zu nutzen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

        • Sommerfest 2024 - The Information Lab
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 600 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • FAQ
        • Häufig gestellte Fragen über uns, unsere Produkte u.v.m.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

banner detail page
Digital Marketing & Operations Coordinator (m/w/d) in Teilzeit
Katharina Abel Vilmar

Katharina Abel-Vilmar

People Lead

Du hast ein Faible für alles Digitale, bist ein neugieriger Technikprofi und beherrschst die Kunst der Leadgenerierung? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! Wir suchen einen Digital Marketing & Operations Coordinator, der unsere digitalen Kampagnen und Systeme mit einem geschulten Auge und einer strukturierten Arbeitsweise betreut und weiterentwickelt.

Deine Tätigkeit:

  • Website & SEO: Du bist unser Allrounder in Sachen Website! Von der Pflege über die Weiterentwicklung bis zum Relaunch – du optimierst die User Experience und bringst uns mit SEO und Keyword-Optimierungen nach vorne.
  • Leadgenerierung & Kampagnenmanagement: Deine Google Ads und SEA-Kampagnen sorgen dafür, dass unsere Lead-Pipeline niemals versiegt. Du kennst die Geheimnisse der Lead-Optimierung und weißt, wie man Zielgruppen erfolgreich anspricht.
  • E-Mail-Marketing: Du verantwortest unsere E-Mail-Kampagnen und erstellst zielgerichtete Newsletter und Mailings. Du optimierst den Versand und achtest darauf, dass die Inhalte perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind.
  • Tools & Datenanalyse: Du liebst es, mit Tools zu arbeiten! Du analysierst Marketingdaten und verwandelst Zahlen in strategische Insights.
  • Marketing-Automation: Du entwickelst und optimierst Automatisierungs-Workflows, die unsere Leads pflegen und weiterqualifizieren. Mit passenden Tools bringst du frische Ideen für neue Automationsmöglichkeiten ein und steigerst die Effizienz unserer Marketingaktivitäten, und sorgst für die technische Weiterentwicklung der Marketinglandschaft
  • Event-Unterstützung: Du unterstützt unser Team bei der Durchführung von Events und Webinaren. Von der technischen Umsetzung über Einladungen bis zur Nachbereitung – du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.

Dein Profil:

  • Technisches Verständnis: Du kennst dich aus mit CMS, SEO, Google Ads und bist versiert in der Pflege und Weiterentwicklung von Websites.
  • Tool-Fit: Ob, Mailchimp, Notion, Eventbrite oder Google Analytics – du bist fit im Umgang mit verschiedensten Tools und lernst gerne neue kennen.
  • Lernbereitschaft: Egal, ob KI-Tools oder neue Technologien – du hast Lust, dich weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren.
  • Analytische Fähigkeiten: Du liebst es, Daten zu analysieren und daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten.
  • Kommunikationsstärke & Teamgeist: Du kommunizierst klar und sicher und hast Freude daran, gemeinsam mit internen und externen Partnern an Projekten zu arbeiten.
  • Projektmanagement-Skills: Du arbeitest strukturiert und kannst Projekte planen und umsetzen. Dabei hast Du einen Blick für’s Detail und sorgst dafür, dass nichts übersehen wird.
  • Sprachen: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Du bist sicher im Umgang mit G Suite (Google) und beherrscht trotzdem PowerPoint.

Deine Benefits:

  • Eine spannende Rolle mit viel Verantwortung und Abwechslung in einem kleinen Team in einem dynamischen und zukunftsorientierten Marktumfeld.
  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, Home-Office-Option und eine entspannte Urlaubsplanung.
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
  • Raum und Budget für Deine berufliche Weiterentwicklung.
  • Ein modernes Office mitten in Hamburg – und das Arbeiten ist – dank Mobile Working – auch zeitweise von woanders möglich!
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus frei an Weihnachten und Silvester.
  • Coole Team-Events und Firmenfeiern.
Jetzt bewerben


    Bitte stellen Sie sicher Ihre Unterlagen als jpg, jpeg, pdf oder png hochzuladen.

    [recaptcha]