Tableau gibt die Zukunft von Data Analytics bekannt
Dies sind aufregende Zeiten für The Information Lab Deutschland. Heute, am 24. April 2018, kündigte Tableau eine Reihe von Produkt- und Preisinitiativen an, die in der Welt der Business Intelligence und Data Analytics für großes Aufsehen gesorgt haben.
Im Einklang mit ihrem lang gehegten Ethos, dem Kunden zuzuhören, reorganisiert Tableau seinen Abonnementplan mit Ihnen. In Anbetracht der verschiedenen Arten von Benutzern und ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse hat Tableau ein dreistufiges Abonnementmodell eingeführt, das die intuitive Benutzerfreundlichkeit seiner Software für alle zugänglich macht.
Nehmen Sie an unserem Webinar am 03. Mai 2018 um 14 Uhr teil und erfahren Sie alle Details zum neuen Lizenzmodell von Tableau Software.
„Nicht jeder muss ein Experte für Datenanalyse sein“, sagt Elissa Fink, Chief Marketing Officer von Tableau Software, „aber alle brauchen Daten, um bessere Entscheidungen treffen zu können. Es sollte Angebote für jeden Benutzer geben. “
„Jedes Unternehmen ist eine Datengesellschaft“, sagt Francois Ajenstat, Tableau Chief Product Officer, „und jede Person ist eine Datenperson“.
Berichte und Erkenntnisse können jetzt jedem Mitarbeiter zum richtigen Preis geliefert werden. Tableau und seine Partner auf der ganzen Welt können jetzt mehr Menschen in Ihrem Unternehmen Daten zur Verfügung stellen und Analysen in großem Umfang bereitstellen.
Mehr Wert für Ihre wertvollen Daten
Bereits ab 70 US-Dollar pro Person und Monat können Sie mit Tableau eine Verbindung zu allen Datenquellen herstellen, diese Daten für die Analyse vorbereiten, Ihre Arbeit dann veröffentlichen, verwalten und freigeben, indem Sie Dashboards und Erkenntnisse für Kollegen, Kunden und Interessengruppen live aktualisieren . Dieses Produkt heißt Tableau Creator und enthält Tableau Prep – ein neues Tool zur Datenbereinigung und -vorbereitung, mit dem Sie Ihre Daten für die Analyse – Tableau Explorer (siehe unten) und die Funktionen, die Sie bereits von Tableau Desktop gewohnt sind, schnell transformieren und gestalten können.
Früher als Tableau Server (On-Premise oder Cloud) oder Tableau Online (SaaS – hosted by Tableau) bekannt, ermöglicht der neue Tableau Explorer den Benutzern, vertrauenswürdige Daten zu durchsuchen und Fragen schneller über eine Online-Verbindung zu beantworten. Je nachdem, ob es von der Organisation oder vollständig von Tableau gehostet wird, liegt der Preis entweder bei $ 35 bzw. $ 42 pro Person und Monat. Der Tableau Explorer mit der bereits bekannten vollständigen Web-Bearbeitungsfunktion enthält neue Web-Authoring-Funktionen, mit denen Sie sich mit mehr als 20 Datenquellen wie SQL Server, Amazon Redshift oder lokalen Datenquellen wie Excel aus dem Browser verbinden können.
Mit Tableau Viewer können Benutzer Dashboards auf einer sicheren und benutzerfreundlichen Plattform (Tableau Server oder Tableau Online) anzeigen und mit ihnen interagieren. Dies ist ein bahnbrechendes Produkt von Tableau, das es Menschen ermöglicht, datenbasierte Entscheidungen schnell für $ 12 bzw. $ 15 (vollständig gehostet) pro Monat zu treffen.
Neue Produkt-Features im Tableau Release 2018.1
Tableau kündigte außerdem eine neue Version mit 2018.1 an. Jetzt ist es möglich, Daten direkt von Ihrem Browser aus zu verbinden. 2018.1 enthält neue Web-Authoring-Funktionen, mit denen Sie eine Verbindung zu mehr als 20 Datenquellen wie SQL Server, Amazon Redshift oder lokalen Datenquellen wie Excel über den Browser herstellen können.
- Dashboard-Starter sind schöne, datenintensive Dashboards, die mit Ihren Daten aus gängigen Geschäftsanwendungen wie Salesforce in Tableau Online gefüllt werden.
- Präsentieren Sie Ihre diskreten Daten genau mit Step- und Jump-Lines.
- Kombinieren Sie benutzerdefinierte und generierte Breiten- und Längengrade innerhalb einer Doppelachse, um mehrschichtige Karten zu erstellen.
- Stellen Sie eine Verbindung her und visualisieren Sie Ihre räumlichen Daten in SQL Server.
- Verwenden Sie gespeicherte Cluster in verschiedenen Blättern mit neuer Clusterfunktionalität.
Zusammenfassung
Tableau wechselt jetzt zu Abonnementpreisen und bietet eine rollenbasierte Preisgestaltung für das gesamte Unternehmen. Der Produkt- und Preismix kann auf verschiedene Rollen innerhalb Ihrer Organisation verteilt werden. Wie Adam Selipsky, CEO von Tableau, bereits sagte: „Unsere neuen Angebote werden allen Organisationen dabei helfen, Analysen allgegenwärtig zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die für jeden Mitarbeiter erforderlichen Funktionen individuell anzupassen.“
Als Beispiel kann eine Organisation 5-10 Creator-Lizenzen für Analysten oder Power-User auswählen, die sich mit Daten verbinden, Erkenntnisse entdecken, Dashboards erstellen und verteilen.
Sie möchten möglicherweise 12-15 Explorer-Lizenzen für Führungskräfte hinzufügen, die kontrollierte Datensätze mit Full-Service-Analysen erkunden möchten. Darüber hinaus können Sie Tableau Viewer-Lizenzen für externe Kunden und andere Beteiligte innerhalb der Organisation hinzufügen, die Dashboards nur anzeigen und mit ihnen interagieren möchten. Tableau Viewer wird mit einer Mindesteinkaufsanforderung von 100 Plätzen verkauft. Nach dem Erstkauf werden inkrementelle Sitzplätze in Einheiten von 10 gekauft.
„Dieser Wechsel zu rollenbasierten Preisen ist für unsere Kunden ein großer Schritt“, sagt Dirk Strobel, Geschäftsführer von The Information Lab Deutschland. „Es gibt Unternehmen die Möglichkeit, Online-Datenanalysen auf einer sicheren und vertrauenswürdigen Plattform bereitzustellen und das Potenzial, jeden Mitarbeiter und jeden Kunden bei der schnellen und fundierten Entscheidung für datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen.“
Sollten Sie Fragen zum neuen Lizenzmodell von Tableau Software haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir helfen Ihnen!