Nächste Woche findet mal wieder die Tableau Conference in Las Vegas statt. Für alle Data Fans, die leider nicht vor Ort dabei sein können, hat unser Kollege Joris van den Berg von The Information Lab Netherlands in einem Blogpost zusammengefasst, wie man von zu Haus viel von dem Event mitnehmen kann. Viel Spaß dabei!
Holen Sie das Beste aus der Tableau Conference Online heraus!
Die Tableau Conference ist eine jährliche Veranstaltung, die Datenenthusiasten aus der ganzen Welt zusammenbringt, um Wissen und Einblicke in die Datenanalyse zu teilen. Die Konferenz findet oft in Las Vegas statt, so auch im Jahr 2023. Nicht jeder hat die Möglichkeit, einfach so nach Amerika zu reisen. Glücklicherweise ist es auch möglich, die Konferenz virtuell von Ihrem eigenen Arbeitsplatz aus zu besuchen. In diesem Blog besprechen wir einige Tipps, wie Sie das Beste aus der Online-Teilnahme an der Tableau Conference herausholen und wie Sie die Sitzungen verfolgen können, um trotzdem dabei zu sein.
Vorbereitungen für die Konferenz
Bevor die Konferenz beginnt, nehmen Sie sich etwas Zeit, um das Konferenzprogramm durchzusehen und die Sitzungen auszuwählen, die Sie am meisten interessieren. Melden Sie sich dazu zunächst (kostenlos) für Salesforce+ an. Hier werden sowohl Live-Sitzungen als auch Sitzungen auf Abruf übertragen. Planen Sie Ihren Zeitplan im Voraus, einschließlich aller Pausen, die Sie während des Tages benötigen. Vergewissern Sie sich, dass Sie über die nötige Ausrüstung verfügen, z. B. eine zuverlässige Internetverbindung und einen Computer mit einer Webcam, um an der Konferenz teilnehmen zu können. Und stellen Sie sicher, dass Sie eine schöne Tasse Kaffee oder Tee an Ihrem Schreibtisch haben, damit Sie während der Sitzungen nicht weggehen müssen.
Teilnahme an den Sitzungen
Besuchen Sie während der Konferenz so viele Sitzungen wie möglich live. Unserer Erfahrung nach ist es besser, sich die Sitzungen live anzusehen. Die Absicht, sie später noch einmal anzuschauen, wird oft nicht verwirklicht. Und natürlich wollen Sie dabei sein, wenn neue große Ankündigungen gemacht werden. Achten Sie darauf, dass Sie aktiv zuhören, sich Notizen machen und alles, was später nützlich sein könnte, speichern. Wenn Sie wirklich nicht an einer Sitzung teilnehmen können, prüfen Sie, ob die Aufzeichnung nach der Konferenz verfügbar ist. Auf der Tableau Conference Seite finden Sie auf halber Höhe die Schaltflächen Zeitplan und On Demand auf der linken Seite des Bildschirms. Hier können Sie die Live-Sitzungen und die On-Demand-Sitzungen anzeigen. Fügen Sie sie einfach zu Ihrem Kalender hinzu und planen Sie sie.
Mit Teilnehmern in Kontakt treten
Einer der Vorteile der Teilnahme an der Tableau Conference ist die Vernetzung mit gleichgesinnten Datenenthusiasten. Um das Beste aus dem Online-Erlebnis herauszuholen, sollten Sie den Tableau Community-Foren beitreten und sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Verfolgen Sie auch auf Twitter mit dem Hashtag #TC23 und #DataFam, was andere über die Sessions denken. Was auch helfen kann, ist, mit Kollegen zu schauen. Sehen Sie sich zum Beispiel die Keynote gemeinsam auf einem großen Bildschirm an.
Engagiert bleiben nach der Konferenz
Nach der Konferenz sollten Sie das erworbene Wissen nicht ungenutzt lassen. Pflegen Sie alle Kontakte, die Sie auf der Konferenz geknüpft haben, und bleiben Sie in der Tableau-Community aktiv. Treten Sie Tableau User Groups wie der NLTUG bei und nehmen Sie an lokalen Meetings teil, um weiter zu lernen und in Ihrem Bereich zu wachsen. Bleiben Sie in den sozialen Medien aktiv und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen. Natürlich werden wir von The Information Lab auch in Blogs über unsere Erkenntnisse berichten.
Kurzum: Auch wenn Sie nicht live in Vegas dabei sein können, müssen Sie diese großartige Veranstaltung nicht verpassen!
Vielen Dank an Joris für den Beitrag! Das niederländische Original finden Sie hier.