Gründer und CEO Tom Brown eröffnet den ersten Standort im Herzen von London.
Gründung der The Information Lab Deutschland GmbH durch die geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Strobel und Götz Boué. Der Fokus von The Information Lab liegt im Vertrieb von Software-Lizenzen von Tableau Software und unterstützenden Dienstleistungen wie Software-Trainings und Consulting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Firma bezieht ihre neuen Räumlichkeiten in der Willy-Brandt-Straße in Hamburg und stellt die ersten beiden Mitarbeiter ein.
The Information Lab Deutschland wird bereits in seinem ersten Geschäftsjahr von Tableau Software zum „Partner des Jahres in DACH“ gekürt – ein Raketenstart! Das Team rund um die Gründer wächst sowohl in der Unit Consulting als auch im Sales. Die Partnerschaft zu Alteryx Software wird zunehmend aktiv gestaltet – mit Erfolg! Weitere Länder-Büros innerhalb der The Information Lab-Gruppe werden gegründet: In diesem Jahr kommen die Niederlande und Frankreich hinzu.
The Information Lab Deutschland wird von Tableau Software zum „Partner des Jahres in DACH“ gekürt. Das Unternehmen wächst weiter und verlegt sein Office in die Kleine Reichenstraße in der Nähe des Chilehauses in Hamburg. Mittlerweile betreuen wir in der DACH-Region bereits über 150 Kunden aus dem Mittelstand und Konzerne bei der Nutzung von Tableau und Alteryx Software. Die internationale Gruppe wächst weiter: The Information Lab Luxemburg startet durch!
The Information Lab Deutschland wird von Alteryx Software zum „Partner des Jahres in DACH“ gekürt. Das Unternehmen zählt mittlerweile 20 Mitarbeiter, die in den Bereichen Consulting, Sales und Back Office tätig sind. Die Data School wird in UK gegründet und nimmt mit Head Coach Andy Kriebel Fahrt auf – die ersten drei Kohorten starten durch. In Irland und Italien wird The Information Lab gestartet.
The Information Lab Deutschland wird von Tableau Software zum „Partner des Jahres in DACH“ gekürt. Die Data School ist mittlerweile auch in Sydney (Australien) vertreten und sehr erfolgreich.
Und wieder wird es zu eng. The Information Lab muss umziehen und eröffnet seine neuen Räumlichkeiten in der Kaiser-Wilhelm-Straße in Hamburg – zentraler geht es nicht. Die globale The Information Lab-Gruppe wird mit dem Preis „Global Partner of the Year“ von Alteryx ausgezeichnet. The Information Lab etabliert eine Partnerschaft mit Amazon Web Services.
The Information Lab wird „Alteryx EMEA Partner of the Year”. Die große Einweihungsfeier des neuen Office und die Feier zum 5-jährigen Jubiläum, die für Anfang 2020 geplant war, muss aufgrund von Covid leider entfallen.
The Information Lab wird erneut als „Alteryx EMEA Partner of the Year” ausgezeichnet. In Deutschland gründen wir die Data School mit Standort Hamburg. Eine strategische Partnerschaft mit
Snowflake auf Gruppenebene wird initiiert. In Deutschland geht The Information Lab eine Partnerschaft mit Celonis ein.
Mittlerweile ist das Team von The Information Lab Deutschland auf über 40 Kolleg:Innen in den Bereichen Marketing, Sales, Consulting und Data School angewachsen. In Europa umfasst die Gruppe über 300 Mitarbeiter:innen. Die Data School eröffnet in New York.
Wir haben über 300 Kunden aus unterschiedlichen Branchen, die alle eins gemeinsam haben – Unmengen von Daten. Wir sehen uns als starken Partner an der Seite unserer Kunden, um ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösungen zu helfen und um für sie die Kraft ihrer Daten freizusetzen.
Das Team bei The Information Lab ist jung, dynamisch und interessiert am technologischen Fortschritt. The Information Lab Deutschland besteht derzeit aus einem Team von 38 Kollegen, die den kollegialen Austausch miteinander schätzen. Jeder neuer Mitarbeiter wird herzlich empfangen und sofort als ein festes Mitglied im Team anerkannt.
Der Umgang miteinander ist stets auf Augenhöhe. Der Teamzusammenhalt zeigt sich nicht nur am Feierabend, sondern besonders an der gegenseitigen Unterstützung im Arbeitsalltag. Die Vielfältigkeit liegt nicht nur in der Aufgabe, sondern gestaltet sich ebenfalls in der Diversität der Kunden. Es gilt jeden Tag aufs Neue, individuelle Lösungen zu finden. Das macht es auch so besonders und spannend, bei The Information Lab Deutschland zu arbeiten.
Die Mitarbeiter schätzen die Flexibilität und das Vertrauen in ihre Arbeit.
„Client first“ – Client Centricity Wir liefern Lösungen im Interesse des Kunden. Unsere Mitarbeiter, Einstellung, Strukturen und Prozesse sind darauf ausgerichtet, dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir stehen dem Kunden als Sparringspartner zur Verfügung und identifizieren und benennen kritische Punkte. Das bedeutet nicht, dass wir Märtyrer sind, die das eigene Unternehmen oder sich selbst aufgeben, sondern dass wir uns so organisieren, dass wir eine optimale Betreuung gewährleisten können.
„Can do attitude“ – Implementation strength Wir kümmern uns um unsere Kunden, und wenn es scheint, dass wir dies mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht schaffen können, finden wir eine Lösung, die darüber hinausgeht. Wir agieren selbstbewusst auf dem Markt und haben unsere Möglichkeiten im Blick.
„We help“ – Responsibility and vocation Wir helfen Datenkompetenz und Analysekultur zu vermitteln und in Unternehmen zu etablieren. Unsere Kunden stehen im Rahmen der digitalen Transformation unweigerlich vor Herausforderungen und wir helfen ihnen, diese bestmöglich zu meistern.
Entdecken Sie alle Bewertungen und Vorteile von ehemaligen und gegenwärtigen Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Nach einer etwas schwierigeren Phase (interne Herausforderungen) im letzten Jahr 2021 ist The Information Lab wieder auf einem richtig guten Weg! Das zeigt sich auch in der…