1. Ich habe mich bei der Data School beworben, weil…
… mich Datenarbeit während des Studiums schon begeistert hat und es die perfekte Möglichkeit ist – nach der akademischen Ausbildung – in der freien Wirtschaft durchzustarten und anzukommen. Ich freue mich darauf, weiter Neues zu lernen und mich gut darauf vorbereitet zu fühlen, mit meinem Wissen andere zu unterstützen.
2. An Datenanalysen finde ich besonders spannend, …
… dass sich komplexe Verhalte für Personen, die sich aus Zahlen und Tabellen nicht viel erschließen können, verständlich und schön darstellen lassen und Daten so zu einem Erkenntnisgewinn für alle werden können. Außerdem gefällt mir die Vielfalt an Fragen, die sich stellen und beantworten lassen.
3. Nach meinem Abschluss an der Data School freue ich mich auf …
… die Sicherheit für meine berufliche Zukunft eine sehr gute Ausbildung genossen zu haben. Außerdem freue ich mich auf interessante und vielfältige Projekte, die ich (im besten Fall) nach meinen Interessen auswählen kann. Zudem hoffe ich darauf, auf ein großes Netzwerk blicken zu können.
4. In meiner Freizeit findet man mich …
… beim gemeinschaftlichem Rätseln und Lösen von Exit-Games. Gemeinsam an kniffeligen Aufgaben zu arbeiten und durch Teamwork, Logik oder auch Kreativität „Fälle“ zu lösen ist neben Kochabenden immer schön. An dem ein oder anderen Kneipenquiz versuche ich hingegen mit Wissen zu punkten.
5. Wenn ich mich mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das Wort …
… Organisationsfreudig. Egal ob im privaten Alltag oder beruflich. Ich mag es, sowohl einen Plan davon zu haben, was bevorsteht und mich darauf vorzubereiten, als auch die Vorfreude zu genießen, die es mit sich bringt, zum Beispiel einen schönen Abend mit Freund*innen zu planen und dann erleben zu können.
Liebe Romina, wir bedanken uns ganz herzlich für Deine Vorstellung und freuen uns, dass Du bei uns bist!
ZUR DATA SCHOOL